Praxis am Museum

Ärzte-Team

Dr. med. Alexander Steinhart


Facharzt für Allgemein- und Sportmedizin, Chirotherapie, Akupunktur

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Johann-Wolfgang-Goethe- Universität in Frankfurt am Main trat er seine Stelle als Arzt im Praktikum am St.Josefs-Hospital in Wiesbaden an. Als Assistenzarzt war er zunächst an der Klinik am Bingert für Rehabilitation und physikalische Medizin in Wiesbaden tätig. Im Rahmen der Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin sammelte er ferner Erfahrungen auf dem Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe im Kreiskrankenhaus Stadthagen bei Hannover, in Dortmund auf dem Fachgebiet Unfallchirurgie, sowie Innere- und Intensivmedizin. Neben der Weiterbildung war er viele Jahre als Notarzt tätig. Die sportmedizinische Ausbildung begann er an der Uniklinik in Franfurt am Main und führte ihn unter anderem an die Uniklinik Münster und Bochum, sowie an die kardiologische Klinik in Berleberg. Als Sportmediziner betreute er langjährig die Bundesligavereine der Sportarten Rock’n Roll, Handball und Badminton. Die Promotionsarbeit absolvierte er an der Uniklinik Frankfurt am Main auf dem Gebiet der Allgemeinmedizin und Orthopädie. Auch nach seiner Niederlassung als Facharzt für Allgemein- und Sportmedizin befindet sich Herr Dr.med.Alexander Steinhart stetig in der Weiterbildung und Aktualisierung seiner Kenntnisse. So erwarb er im Laufe der Jahre die Zusatzbezeichnung der Chirotherapie, suchttherapeutische Versorgung, Akupunktur, Implantatakupunktur und autogenes Training.

Dr. med. Alexander Steinhart (links)